fabsolutions AG | Ifangstrasse 6 | CH-8952 Schlieren | +41 44 441 45 55 | info@fabsolutions.ch

bio-familia – Montage Holzbauelemente

2-stöckiger Administrationsbau

Das neue Administrationsgebäude der bio-familia AG in Sachseln nimmt Gestalt an. Nach dem Spatenstich Anfang Juni 2017 erfolgte der Aushub und der Bau des betonierten Sockelgeschosses. Parallel dazu wurde die Planung abgeschlossen und die Realisierung der Holzelemente bei der Firma ERNE AG Holzbau gestartet. Am 3. Oktober besichtigte die Bauherrschaft im Werk in Stein, AG, die Fertigstellung der letzten Teile sowie die transportfertig verpackten Elemente.

In 2 Herbstwochen montiert

Am 9. Oktober 2017 starteten die Montagearbeiten bei schönstem Herbstwetter. Der Ablauf der Montage wurde vorab in einer 3D-Visualisierung festgehalten. Dank der Schönwetterphase konnte der Zeitplan problemlos eingehalten werden. Nach 2 Wochen steht das Administrationsgebäude im Rohbau da! Nur noch die Dachrandabschlüsse sowie die Restarbeiten der Dachaufbauten sind fertig zu stellen. Der Innenausbau kann beginnen!

Baufortschritt in Bildern

Visualisierung des Montageverlaufs