fabsolutions AG | Ifangstrasse 6 | CH-8952 Schlieren | +41 44 441 45 55 | info@fabsolutions.ch

bio-familia eröffnet Fabrikladen

bio-familia eröffnet Fabrikladen

Am 8. Juni 2018 eröffnete die bio-familia AG in Sachseln den neuen Fabrikladen im Sockelgeschoss des soeben bezogenen Administrationsgebäudes mit einer würdigen Feier. Neben Müesli-Produkten aus der eigenen Produktion bieten im Laden der bio-familia seit 1995 Landfrauen unter dem Label „Guets us Obwalde“ diverse Spezialitäten der Region an.

Die Firma setzt auf ökologische Nachhaltigkeit. Deshalb wurde das neue Holz-Beton-Hybridgebäude nach Minergie-P-Richtlinien gebaut.

 

Die Planung des Administrationsgebäudes erfolgte durch die Kundert Planer AG unter der Leitung des Architekten Roger Brühwiler. Das Energiekonzept wurde von Walter Tanner, Gebäudetechnikplaner der Kundert Planer AG, entwickelt. Es basiert auf einer Wärmeversorgung durch die im Jahr 2009 in Betrieb genommene Wärmepumpenanlage, welche Abwärme aus dem Prozess und aus Grundwasser bezieht. Das Gebäude wurde von der innovativen Holzbaufirma Erne als Totalunternehmerin in nur 12 Monaten realisiert.